Unsere Hühner stellen sich vor

…mein Name ist Mathilda.

…und ich lebe hier gemeinsam mit meinen Hühnerfreunden in ganzjähriger Freilandhaltung. Unsere Landwirte haben sich vor einigen Jahren bewusst dazu entschlossen, uns Wagen als Zuhause umzubauen. Dieses bedeutet zwar etwas mehr Aufwand und höhere laufende Kosten. Jedoch können wir uns den ganzen Tag beschäftigen.

Wir machen es uns in Nestern, die mit Häckselstroh gefüllt sind, oder auf komfortablen Sitzstangen gemütlich. Und wenn wir keine Lust mehr auf Entspannung haben, dann schachern und picken wir draußen im Gras, in der Erde oder im Matsch. Dort verbringen wir eigentlich den Großteil unseres Tages.

Hin und wieder sind wir dann natürlich auch damit beschäftigt, frische Eier für Sie zu legen 🙂
Für gute Qualität sorgen neben unseren tollen Lebensbedingungen natürlich auch hochwertiges Futter und stets frisches Wasser.

Wissen Sie was das Schönste ist?
Unsere Landwirte haben immer wieder neue Ideen, um uns ein wunderbares Hühnerleben zu bieten. Es scheint mir, als wenn sie uns echt richtig gern haben! Natürlich kann man nicht alles auf einmal umsetzen, aber sie sind täglich bemüht, uns zu überraschen. Die Eiernachfrage auf unserem Hof wächst stetig. Unsere Bauern haben sich allerdings dazu entschlossen, die Direktvermarktung langsam auszubauen, wirklich NUR unsere Eier zu verkaufen (und nicht irgendwo welche zuzukaufen) und sich unserer Haltungsbedingungen treu zu bleiben. Zwar sind Kunden manchmal verärgert, wenn die Eier ausverkauft sind. Das ist aber genau das, wo wir einmal wieder hinkommen müssen… zu merken, dass nicht immer alles verfügbar ist. Und der aller größte Teil unserer Kunden ist da absolut unserer Meinung. Ein RIESEN DANKE dafür 🙂

Zufriedene Grüße,
ihre Hühnerschar vom Hof Faß

Die Hühner werden bei uns nur am Stück verkauft. Hierbei unterscheiden sich Suppenhühner und Hähnchen (Masthähnchen/ naturgefüttert /Freilandhaltung).

  • Die Suppenhühner sind viel kleiner und sind zum auskochen. An ihnen ist nicht besonders viel Fleisch.Hähnchen
  • Die Hähnchen sind deutlich größer. An ihnen ist mehr Fleisch und sie sind eher zum braten gedacht.
  • Suppenhühner und Hähnchen haben wir nicht immer vorrätig, wir bitten um ihre Vorbestellung.

Gallerie


???

[huhn]